Loading...

1.-3. Etappe

1.-3. Etappe - Wickenweg, Vetterliweg

Von 1946 bis 1947 wurden in drei Etappen insgesamt 50 Einfamilienhäuser und ein Kindergarten mit Künstleratelier gebaut. Das war der Startschuss für die bhz. Die Einfamilienhäuser konnten später teilweise von ihren Mietern erworben werden.

In den vielen Jahren danach wurden vereinzelte Einfamilienhäuser wieder von der bhz zurückgekauft. Insgesamt befinden sich daher heute noch vier Häuser und der Kindergarten in Besitz der bhz.

Die Häuser liegen an ruhiger Lage in Zürich-Altstetten. Zu Fuss gut erreichbar sind Sportanlage Buchlern und der Altstetter Wald.

Wohnungstypen

Adresse Wohnungstypen Bezugsjahr
Wickenweg 54 4-Zimmer 1946
Wickenweg 63 4-Zimmer 1946
Vetterliweg 89 4-Zimmer 1946
Wickenweg 18 Kindergarten 1947
Wickenweg 49 4-Zimmer 1947

Lageplan

Kontakt Geschäftsstelle

Baugenossenschaft Halde Zürich
Schächenstrasse 7
8048 Zürich

Tel. 044 434 20 40
E-Mail info@bg-halde.ch

Öffnungszeiten

Sprechstunden für bestehende Mieter nach telefonischer Vereinbarung.

Montag, Dienstag und Donnerstag:
08:00 Uhr - 10:30 Uhr und 14:00 Uhr - 16:00 Uhr

Mittwoch und Freitag:    
08:00 Uhr - 10:30 Uhr

Reparaturmeldungen

→ zum Reparaturformular

Notfallnummer für Meldungen ausserhalb der Öffnungszeiten

044 431 97 77